Gut Holz – Erster Vereinstag 2014

„Gut Holz“ hörte man es vor kurzem aus den Reihen unseres Bad Belziger Musikzuges, statt der vertrauten Trommel- und Fanfarenklänge, schrillen. Einmal mehr hieß es für die Musiker, auf geht’s zum Vereinstag, bei dem die Instrumente zu Hause bleiben und der Spaß im Vordergrund steht, denn neben dem Erlernen eines Instruments, lässt sich der Verein immer neue Sachen einfallen, um neben den Proben und Auftritten auch das Zusammenleben im Verein zu stärken und als Truppe zusammen zu wachsen.

Beim ersten Vereinsnachmittag in diesem Jahr, machte das Ensemble die heimische Kegelbahn von Bad Belzig unsicher. Ab 15.00 Uhr ging es los, ganz klassisch mit Kaffee und Kuchen, als Stärkung, so dass alle mit vollen Kräften die Kugel schieben konnten. Groß und Klein teilten sich in gemischten Teams auf um gegeneinander um die meistgefallenen Kegel zu wetteifern. Nach kurzer Einweisung durch einen Kegelbruder der Belziger SG Einheit, gab es für die Jüngsten kein halten mehr. Auch wenn am Ende nur ein Team gewinnen konnte, stand natürlich der Spaß und das Miteinander an diesem Tag im Vordergrund, der mit etwas Mucke von DJ Korthi beim gemeinsamen Abendessen und Plaudereien zu Ende ging. Man sieht einmal mehr, dass es in Vereinen nicht nur um Aufgaben, Pflichten und den Zeitvertreib geht, sondern der Spaß und das Soziale einen hohen Stellenwert einnimmt.

Wer Interesse am Jugendfanfarenzug Belzig hat und mehr über den Verein wissen oder gar Mitglied werden möchte kann gern Freitags in der Albert Baur-Halle vorbeischauen, dort findet in der Zeit von 17.30 bis 19.00 Uhr die wöchentliche Gesamtprobe statt oder kann sich im Internet unter www.fanfarenzugbelzig.de beziehungsweise über www.facebook.com/Jugendfanfarenzug über den Verein informieren.

Lars Holzapfel